Gemeinsam lesen #25 {Blogger-Mitmachaktion}

Alex | Dienstag, 25. Juli 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion
Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

*Bildquelle*
Ich lese gerade "Räuberherz" von Julianna Grohe und bin bei 3%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hätte so ziemlich alles dafür gegeben, mal wieder einfach nur >Ella< zu sein und mit Freunden eine unbeschwerte Party feiern zu können."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tatsächlich hat mich das Buch noch nicht so sehr mitgerissen. Und es gibt bereits eine Sache, die mich nervt: Die Protagonistin ist ein Goth (was mich nicht nervt), aber sie ist ein Möchtegern-Goth, der sich deswegen für cool hält. Ich hoffe das bessert sich noch mit der Zeit.

4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus? 

Ein wahrer Buch Nerd muss sein Leben den Büchern versprochen haben. Er isst nicht, er schläft nicht und trinkt nicht, wenn es ein Buch fertig zu lesen gilt!
Spaß beiseite😄 Da ich mich selbst als Buch Nerd betrachte, würde ich sagen: 
Ein Buch nicht aus der Hand lassen können, wenn es spannend ist. 
Geld spielt keine große Rolle, wenn es um den Kauf von Büchern geht.
Entweder ein großes Bücherregal haben oder für die eBook Leser, einen überfüllten eBook Reader.


Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich habe dein aktuelles Buch noch nicht gelesen, aber echt oft gesehen in letzter Zeit. Dann hoffe ich mal für dich, dass es noch besser wird.

    Ich folge dir dann auch gleich mal xD kannte deine Seite noch nicht :)
    Meine Beitrag findet du hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,

    dein aktuelles Buch klingt richtig gut. Tatsächlich steht es auch schon auf meiner Wuli :D

    Dein Blog ist richtig schön und deshalb bleibe ich sehr gerne als Leserin hier! ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    ich habe schon viele positive Meinungen zu deinem aktuellen Buch gelesen, aber mich konnte bisher auch nur zu 100 Prozent dieses Cover ansprechen. Es bleibt mal auf der Liste und vielleicht hole ich es mir irgendwann :)
    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alex :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber ganz interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Passende Beschreibungen für einen Book-Nerd ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex,

    "Räuberherz" habe ich auch schon gelesen und der Punkt, der dich stört hält nicht lange an ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #131 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex,

    das Buch steht ganz oben auf meiner Wuli. Ich muss es mir unbedingt holen. Schade, dass es dir noch nicht so gefällt. Ich hoffe es wird noch besser :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alex,

    nach den vielen sehr positiven Meinungen auch mein ein kleiner Kritikpunkt, das gefällt mir :) Hoffentlich kann dich das Buch noch ganz überzeugen. Ich wünsche dir noch ganz viel Lesefreude :)

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alex :)

    Schade, dass dich das Buch bisher noch nicht so ganz mitreißen kann. Ich bin schon gespannt, wie dein Fazit ausfällt. Deiner Definition von Book Nerd kann ich soweit auf jeden Fall zustimmen, auch wenn ich die vierte Frage heute wirklich knifflig fand ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex

    Das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich sehr schön. Aber hilft ja nicht, wenn es dir nicht gefällt.
    Deine Antwort auf Frage 4 finde ich sehr sympathisch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gisela :)
      Tatsächlich wird das Buch mit der Zeit besser, aber mehr kommt dann noch in der Rezension ;)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  10. Das Cover sieht toll und ansprechend aus. Ich hab es bei Thalia gesehen und bin noch am überlegen ob ich es kaufen soll :)


    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen