Gemeinsam lesen # 23 {Blogger-Mitmachaktion}

Alex | Dienstag, 11. Juli 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion
Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

*Bildquelle*
Ich lese gerade "Call of Crows - Entfacht" von G.A. Aiken und bin bei 99%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nun, es war entweder das, oder Bystorm hätte den armen Kerl töten müssen, wenn er zu viel herausgefunden hätte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist großartig, auch wenn ich anfangs dachte es sei ein Jugendfantasybuch. Es ähnelt "Percy Jackson" nur mit nordischen Göttern, wie Thor und Odin, dabei sind hier die Götter witzig und menschlich. Das Buch ist eine Mischung aus Gewalt, Trinkgelagen und Liebe, wobei man es auch hätte in eine Dilogie oder gar Trilogie teilen können.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)

Oje, schwierige Frage. Es gibt ganz bestimmt ein paar Sätze die ich bewegend oder wichtig fand, nur habe ich sie mir nicht aufgeschrieben. Was eigentlich eine echt gute Idee wäre.


Was lest ihr gerade?

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich wollte das unbedingt auch mal lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :D

    Ich vergesse es meistens auch, mir die Zitate aufzuschreiben, aber immerhin habe ich für heute doch ein paar gefunden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alex,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche Dir aber ganz viel Spaß weiterhin damit - auch wenn es fast beendet ist!

    Bei Zitaten ist es bei mir ähnlich: Ich schreibe sie leider auch nie auf, sollte das aber dringend mal ändern :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex, :)
    Percy Jackson fand ich super, daher merke ich mir das Buch auf jeden Fall mal. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten. :)

    Ich finde es auch eine schöne Sache, Zitate aufzuschreiben, aber bisher mache ich das sehr selten bis gar nicht. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alex :)

    Von deinem Buch habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, der leider so gar nicht meins war, sehr verwirrend! Aber so verschieden sind die Geschmäcker. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Alex :)

    Bei mir steht die Reihe auch noch auf der Wunschliste. Nordische Götter finde ich richtig spannend, deshalb werde ich die Bücher auf jeden Fall irgendwann noch lesen ;) Ich schreibe mir Zitate auch nicht auf, weil ich meist einfach weiterlesen möchte und viel zu faul bin, mir erst einen Stift zu suchen *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen