Gemeinsam lesen #21 {Blogger-Mitmachaktion}

Alex | Dienstag, 6. Juni 2017

Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion
Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

*Bildquelle*
Ich habe gerade "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu fertig gelesen. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wir müssen nach Kenettra reisen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich vor einiger Zeit, als es veröffentlicht wurde angefangen, aber ich kam einfach so schlecht in die Geschichte hinein. Seitdem stand es auf meinem SuB und als ich es wieder angefangen habe und tatsächlich durchgelesen habe, war ich begeistert. Die Hauptfigur ist keine typische Heldin sondern eher eine Antiheldin - dunkel, schadenfroh und selbstsüchtig. Es ist erfrischend anders und packend!

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Normalerweise würde ich jetzt sagen, ich lese sie direkt, aber bei mir stehen seit zwei Monaten drei Neuerscheinungen im Regal, also... Es kommt auf das Buch an. Wenn es eine Fortsetzung eines Buches ist, das ich schon ewig erwarte, lese ich es direkt. Ansonsten lese ich sie wenn ich Lust und Zeit habe. Außerdem kommt es darauf an, welche Art von Bücher ich gerade am liebsten lese.


Wie sieht´s bei euch aus? Lest ihr Neuerscheinungen immer sofort?

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich fand Young Elites jetzt nicht überragend, aber ich mochte es sehr gern und werde auf jeden Fall die Fortsetzung noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/06/gemeinsamlesen-81-mit-bitter-sweet-3-verlorene-welt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe mir vor kurzem die englische Ausgabe von "Young Elites" bestellt und bin schon sehr gespannt, wie das Buch wird.
    Ich lese die Neuerscheinungen meistens dann wenn ich Lust habe, es sei denn es ist wie du schon geschrieben hattest, ich habe lange darauf gewartet.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Heyhey Tanja :)

    Ich habe ewig für YE gebraucht und glaube auch nicht, dass ich den zweiten Teil lesen werde... :/ Genau wie du kam ich nicht in die Geschichte hinein. Leider auch nicht, als ich es weiterlas :'(

    Aber schön, dass es dir dann doch so gut gefallen hat.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag ♥

    Liebe Grüße
    Tina ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Young Elites will ich auch irgendwann mal noch lesen, aber erst wenn der Hype darum abgeflacht ist ... ich habs momentan nicht so mit Hype-Büchern.
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

    Ich lese manche Neuerscheinungen sofort, andere reizen mich gerade nicht so und warten dann ein bisschen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex,

    "Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche" habe ich hier auch noch zum Lesen bereit liegen. Bis Oktober schaffe ich das hoffentlich - also zur Erscheinung des zweiten Bandes.

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen