Freitag, 14. April 2017

Freitagsgedanken #3 {Blogger-Mitmachaktion}


Hallo ihr Lieben!
Freitagsgedanken ist eine Blogger-Mitmachaktion von Ava reads. Hier kommen jede Woche neue Fragen zu Büchern, aber auch um das Leben im allgemeinen.
Jetzt stehe ich etwas im Rückstand mit den Fragen, doch ich möchte keine überspringen, deswegen bleibe ich in der Reihenfolge von Avas Fragen. Ansonsten wünsche ich euch noch frohe Feiertage!

31.03.17 - Zuerst denken, dann reden? Trägst du dein Herz auf der Zunge oder überlegst du immer ganz genau was du wie sagst?

Das kommt bei mir ganz auf die Situation an: wenn ich mit Freunden rede, kommt alles ganz automatisch aus mir herausgesprudelt, doch bei einem Vorstellungsgespräch oder wenn ich mit Autoritätspersonen spreche, überlege ich lieber, bevor ich drauf los rede 😅.
Doch im großen und ganzen ist mir aufgefallen, dass ich in Gedanken gewählter "spreche", als wenn ich dann tatsächlich den Mund aufmache. Wohl einfach, weil mein Mund schneller ist, als mein Kopf.


Wie sieht´s bei euch aus? Wie würdet ihr die Frage beantworten?

Liebe Grüße
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blütenzitat

Hallo ihr Lieben! Ich beginne heute mal damit euch ein Zitat zu zeigen, dass mir sehr gefällt und versuche das zumindest einmal die Woche z...