Freitag, 17. März 2017

All the Romance...


Hallo ihr Lieben!
Heute stelle ich euch ein paar der romantischsten Bücher vor die ich kenne - bzw. in meiner Sammlung habe - ausgenommen die offensichtlichsten und bekanntesten Bücher sowie "Ein ganzes halbes Jahr" (die kennt man ja schon). Diese Liste ist in keiner spezifischen Reihenfolge. Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei, von humorvoll-romantisch bis dramatisch-romantisch.

"Summerroses in the rain" von Ilka Hauk

*Bild- und Klappentextquelle*
Diese Buchreihe habe ich bereits in meinem "Dieses Buch bleibt im Regal"-Post vorgestellt und ich kann es eingefleischten Romantikern sehr empfehlen. Wer mehr darüber wissen will, schaut in meinen letzten Beitrag --> Hier

Klappentext

Am ersten Tag ihres neuen Lebens trifft Summer auf Danny, und zwei Welten prallen aufeinander. Auf der einen Seite steht Summer, ein Mädchen mit vielen Selbstzweifeln, Misstrauen im Herzen und einer schwierigen Vergangenheit. Auf der anderen Danny, lässig, selbstbewusst, ein absoluter Mädchenschwarm, der sich nimmt, was er will. Das stille Mädchen und der College-Star mit der großen Klappe, kann das gut gehen? Eher nicht. Und doch sprühen vom ersten Moment an die Funken zwischen diesen beiden ungleichen jungen Menschen. Aber ist überhaupt alles so, wie es scheint? Kann Liebe Mauern einreißen? Vertrauen wachsen, wie eine Rose im Regen? Danny und Summer … like Summerroses in the Rain …


"Die Macht der Seelen: Finding Sky "von Joss Stirling

*Bild- und Klappentextquelle*

Bei diesem Jungend-Fantasybuch handelt es sich um Savants, die auf der Suche nach ihren Seelenspiegeln sind. Es gibt auch hier mehrere Teile die unabhängig voneinander gelesen werden können und in allen finden die Figuren ihre Seelenspiegel, müssen jedoch um ihre Liebe kämpfen. Ich kann diese Bücherreihe nur beschreiben mit: Der Anfang einer zärtlichen Liebe.


Klappentext

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!
Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...


"Vom Tod geküsst" von Amanda Frost

*Bild- und Klappentextquelle*

"Vom Tod geküsst" hat mich ehrlich überrascht, da ich ihm keine so starke Liebe zugetraut hätte. Dabei ist das Konzept - eine Liebe über den Tod - eine gute Grundlage. Die Verzweiflung der beiden Figuren über ihre aussichtslose Situation lässt einen ihre Liebe nur noch stärker fühlen. Zusammen mit viel Humor und etwas Erotik ist das Buch eine fantastisch romantische Lektüre für einsame Abende. 


Klappentext

Er ist der Tod! Und er kommt, um sie zu holen! Doch was, wenn sie nicht sterben kann? Und zudem völlig fasziniert von dem teuflisch gut aussehenden Fremden ist? Diese Frage muss sich die Krankenschwester Lilly stellen. Denn anscheinend gibt es nur eine Alternative: Sie muss sterben, ansonsten wird Sebastian in der Hölle schmoren. Doch soll das wirklich das Ende sein? Wofür lebst du, wenn du längst gestorben bist? Packende Fantasy, prickelnde Erotik und eine Liebe, die sich über den Tod hinwegsetzt.


"Beat it up" von Samantha J. Green



*Bild- und Klappentextquelle*
"Beat it up" ist eine sehr emotionale Trilogie mit mehr Erotik, die einen manchmal aufregen kann. Mit "Eine Liebe mit Hindernissen" lässt es sich gut beschreiben, nur dass diese Hindernisse nicht spaßig sind. Neben eifersüchtigen Exfreundinnen und -freunden gibt es noch die Depression und Selbstzweifel Annas, die dieser liebevollen Beziehung manchmal im Weg stehen.


Klappentext

»Anna, es ist mir scheißegal, was du dazu sagst!« Sein intensiver Blick durchbohrt mich, während seine Hand an meinen Oberarm greift, sodass sich ein Kribbeln in meinem Körper ausbreitet. »Ich lasse nicht zu, dass du dich aus Sturheit in Gefahr bringst!«
Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zieht Anna in die USA.
Neue Stadt, neue Freunde, neues Leben, und ein geheimnisvoller Mann, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht. 
Obwohl sie sich von ihm fernhalten will, ist die Anziehungskraft dieses Mannes mit den strahlend blauen Augen, der Jazz genannt wird, zu groß, und sie befindet sich schon bald in einem Wirrwarr aus Gefühlen wieder.
Je näher sie diesem Mann kommt, desto öfter holen sie die Dämonen der Vergangenheit ein.
Leidenschaftlich, gefühlvoll, prickelnd – der neue New Adult Roman der Autorin Samantha Green!
 


Die "Argeneau"-Reihe von Lynsay Sandy

*Bild- und Klappentextquelle*

Die "Argeneau"-Reihe habe ich regelrecht verschlungen und machte Lynsay Sands zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Man hat die Vampire der Argeneau-Familie - manchmal auch andere - und deren ahnungslosen Seelengefährten, die es mit Charme und Witz für sich zu gewinnen gilt. Dabei werden auch gefährliche Situationen gemeistert, doch die sind nur Nebensache. Bei diesen Büchern habe ich öfters lachen müssen und mich über die süße Romantik gefreut. Ich habe "Vampir à la carte" für die Liste gewählt, weil es mein erstes Sands-Buch war.


Klappentext

Cale Valens gehört zu den ältesten Vampiren der Familie Argeneau. Die Suche nach seiner Seelengefährtin hat er schon lange aufgegeben. Bis er die Restaurantbesitzerin Alexandra Willan trifft, die augenblicklich sein Herz erobert. Um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich von ihr als Koch anheuern. Dabei hat er seit zweitausend Jahren keine feste Nahrung mehr zu sich genommen ...


Wenn euch diese kleine Liste gefallen hat, dann lasst es mich wissen, ob ihr mehr solcher Beiträge mit Listen sehen wollt! 😊

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Tolle Bücher! Vampir ala Carte habe ich hier auch im Regal, allerdings noch nicht gelesen. Deine Meinung hat mich allerdings überzeugt, lange wird das Buch nicht mehr im Regal versauern müssen. Wieviele Bücher gibt es denn insgesamt von dieser Reihe? LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)
      Lies das Buch auf jeden Fall! Es gibt über 20 von denen und jede erzählt die Geschichte eines anderen Paares.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen

Blütenzitat

Hallo ihr Lieben! Ich beginne heute mal damit euch ein Zitat zu zeigen, dass mir sehr gefällt und versuche das zumindest einmal die Woche z...