Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam lesen #10 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion

Hallo ihr Lieben!
auch heute mache ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" mit. Letzte Woche hatte ich keine Zeit dafür, was ich wirklich schade fand. Dafür freue ich mich über diesen Beitrag umso mehr.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich lese gerade "Königreich der Schatten: Die wahre Königin und bin bei 76%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich will nicht über deine wahnwitzigen Selbstmordpläne reden..."





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte zu Anfang ziemlich Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzulesen, deswegen lag es auch eine Weile auf meinem SuB. Aber nachdem ich mich durch die ersten Seiten "gequält" hatte, wurde es doch ziemlich interessant.

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)

Yayn? Ganz ehrlich, ich gehe tatsächlich mit meinen Freunden feiern, aber ich weiß nicht, ob ich es die ganzen Tage hindurch durchhalte^^
Abgesehen davon muss ich mich noch um eine Semesterarbeit kümmern, die ich ausgerechnet am Rosenmontag abgeben muss...
Lesen werde ich ab und zu immer ;)

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. haha das mit dem feiern kenn ich ganz gut! Sonntag beginnt "Weißwurstfrühstück" um 09:00 Uhr, da halt ich sicher nicht bis Abend durch! Das Buch werde ich mir mal merken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      ja Fasching ist immer eine ziemlich anstrengende Zeit 😅
      Von morgens bis abends feiern habe ich bisher noch nie durchgestanden^^
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Ich lese gerade etwas von David Foster Wallace, kann ich empfehlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde mal nachschauen :)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  3. Hey Alex :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :)

    Ich feier kein Karneval ... ich lese lieber ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke und ja, das habe ich mittlerweile fast überall gelesen, dass einige lieber lesen anstatt feiern zu gehen^^
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  4. Hey Alex,

    Aber du wohnst in einer Gegend in der Karneval gefeiert wird, schließe ich aus deiner Antwort. Auch wenn du nicht alle Tage feiern gehst, wünsche ich dir viel Spaß dabei.
    Dein Buch habe ich die letzten paar Wochen auch recht häufig auf den Blogs gesehen. Schön, dass es dir trotz der Starschwierigkeiten, mittlerweile zu gefallen scheint.

    Mein Beitrag

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ja in unserer Stadt ist es tatsächlich das Fest überhaupt^^Deswegen ist es fast schon ein Muss dahin zu gehen.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  5. Hey Alex,

    dein aktuelles Buch steht auf meiner Wuli :) Ich möchte es unbedingt lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Dein aktuelles Buch sieht man gerade auf vielen Blogs. Passt leider nicht in mein Beuteschema!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen!

    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://romantische-seiten.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-1.html

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Alex,

    dein Buch klingt interessant - vor allem der erste Satz. Das hat mich neugierig gemacht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Fasching ist so überhaupt nicht meins, aber das hast du ja schon auf meinem Blog gelesen :D

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Ich hoffe, das das Buch doch noch gut für dich wird. Außerdem gefällt mir dein Blog und ich bin Leser bei dir geworden.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-29.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    dein Buch sieht ja super aus. Ist wahrscheinlich nicht ganz mein Genre, aber vielleicht wird es ja ein Cover-Kauf :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    PS: Bin auch mal direkt als Leser geblieben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina und herzlich Willkommen! :)

      Löschen

Aschenkindel {FanatsyRoman-Rezension}

*Bild- und Klappentextquelle* Titel:      Aschenkindel - Das wahre Märchen Autor:    Halo Summer Verlag:    HarperCollins Seiten:  ...