Mehr Aufmerksamkeit für...#3 {Blogger-Mitmachaktion}

Alexandra Gorzen | Sonntag, 22. Januar 2017

Hallo liebe Leser und Leserinnen :) 
ich stelle euch heute ein Buch vor, dass meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Diese Blogger-Mitmachaktion entstammt Glitzerfees Buchtempel, wer mitmachen will, siehe die Regeln auf der Seite.


Gefährliche Wünsche

Inhalt

Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der Affäre wieder herauskommen soll. 


//Textauszug: Wenn diese blöde Lampe unser Wohnzimmer abfackelt, wird meine Mutter mich umbringen! Mit dem Wasserkübel in den Händen renne ich zurück zum Couchtisch, aus der Lampe steigen jetzt richtige Rauchschwaden auf. Es ist merkwürdig, wo dieser ganze Qualm plötzlich herkommt … ich habe die Lampe doch gar nicht angezündet! Ich weiß bloß, dass ich den Rauch ersticken muss, bevor die ganze Wohnung brennt. Ich hole mit dem Kübel aus, ziele, und schütte den gesamten Inhalt in Richtung der qualmenden Lampe. Im selben Augenblick manifestiert sich etwas in all dem Qualm. Die Silhouette eines menschlichen Körpers erscheint im dichten Rauch - und ich schreie los.//


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Durch Stöbern auf Amazon ;)


Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Es war mein erstes "Dschinn-Buch" und sehr gefallen hat mir an diesem Buch der Humor.


Gibt es eine Rezension zum Buch?

Leider noch nicht.


Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Sowie oben schon beschrieben, ist das Beste an diesem Buch die vielen lustigen Szenen, die fast schon unmöglich sind. Da ein uralter Dschinn auf die moderne Welt trifft, passieren Lori so viele peinliche und unvorstellbare Dinge, die dem Leser die Lachtränen in die Augen treibt. Dazu gibt es noch einen Hauch von Romantik.

Kennt ihr das Buch schon? Wie hat es euch denn so gefallen? :)


Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    von dem Buch habe ich bislang auch noch gar nichts gelesen. Dabei bin ich ein totaler Fan von Geschichten mit orientalischem Setting. Ich habe Zorn und Morgenröte, 1001 Kuss Dschinnfeuer, Mitternachtsrot - Eine Erzählung aus Dschanor und kürzlich Amani gelesen. Alle Bücher konnten mich mit dem Flair aus 1001 Nacht von sich überzeugen. Das Cover deines Buches sieht schon richtig schön und ein wenig verträumt aus. Das klingt nach einer guten Prise Humor und einem interessanten Handlungsstrang.

    Vielen Dank für diese Buchempfehlung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      freut mich, dass ich hier deinen Geschmack treffen und dir ein neues Buch aufgehalst habe^^Ich wünsche dir viel Spaß - den wirst du mit diesem Buch sicher haben ;)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen