Gemeinsam lesen #8 {Blogger-Mitmachaktion}

Alexandra Gorzen | Dienstag, 24. Januar 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
*Bildquelle*

Ich lese gerade "Rockstars sind auch nur Idioten mit Herz" von Lyon Baker und da ich ihn als Ebook lese, kann ich nur sagen dass ich bei 2% bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Irgendwie kam er mir bekannt vor, aber ich kam einfach nicht darauf, woher."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich noch nicht sehr viel gelesen habe (aus mangelnder Zeit - zu viel Stress), sage ich einfach mal, dass mir der Schreibstil gefällt.

4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum? (Ankaszz)

Nein! Ich würde vielleicht einen Monat klar kommen, wenn ich mir davor eine ganze Ration an Büchern gekauft hätte. Dazu hätte ich noch meinen kleinen SuB und vielleicht noch alte Bücher, die ich rereaden könnte. Aber drei Monate würde ich nicht aushalten, da auch ständig neue Bücher veröffentlicht werden, auf die man so lange gewartet hat. Da kann man nicht noch weitere drei Monate ausharren.

Wie siehts bei euch aus? Haltet ihr drei Monate aus?

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    dein Buch kenne ich nicht, sieht aber interessant aus. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Drei Monate sind auch für mich schwer, dennoch versuche ich gerade bis Ende März ein Buchkaufverbot durchzuziehen. Bisher klappt es auch ganz gut, ich schreibe eben jeden Buchwunsch erst mal auf die Wunschliste. Aber mal sehen, wie gut das in den nächsten Monaten läuft.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch bei mir mal vorbeizuschauen?

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,
      ich wünsche dir viel Geduld, um dein Buchkaufverbot durchzuhalten! Ich würde das, wie gesagt, nicht schaffen. Gerne schaue ich bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Huhu Alex,
    vielen lieben Dank für deinen netten Besuch! Das hat mich sehr gefreut und dementsprechend kennst du auch meine Antwort zu der Frage!
    Dein Buch sieht übrigens unglaublich interessant aus, allerdings habe ich leider kein eBook-Reader und am Handy ist es so unglaublich klein, das finde ich sehr schade, da es so viele tolle eBooks gibt!

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Ja ich musste mich anfangs auch sehr an den kleinen Bildschirm gewöhnen, aber mittlerweile lese ich fast nur noch auf dem Handy. Man kann dort auch die Schriftgröße ändern. Daran soll es nicht liegen, dass du keine tollen eBooks liest ;)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  3. Um die Frage zu beantworten. Da ich gerade wieder ein Buch gewonnen habe wäre es möglich. Ich versuche es indem ich an einer Wichtelpaket Aktion teilnehme. Ich hoffe mal, dass da ein paar Bücher von meiner Wunschliste gestrichen werden können. Mein SuB ist hoch genug um mehrere Monate durchzuhalten. Aber es gibt so viele neue Bücher auf die ich mich freue. Nein ich glaube nicht, das ich es drei Monate ohne Buchkauf schaffe. 😁😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      von Wichtelpaket Aktionen habe ich noch gar nicht gehört, ist wahrscheinlich auch eine gute Möglichkeit einen 3-Monats-Buchkaufverbot irgendwie auszutricksen ;)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  4. Hi Alex!
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Der Typ auf dem Cover deines aktuellen Buches kommt mir total bekannt vor. Ich kenne das Buch aber nicht. Vielleicht ein Schauspieler oder so?
    Und zum Teil kann ich dich verstehen. Auf das Erscheinen eines bestimmten Buches zu warten, kann manchmal echt am Geduldsfaden reißen. Aber ich habe sooo viele ungelesene Bücher, dass ich vermutlich länger als 3 Monate gut versorgt wäre. In den letzten 5 Wochen sind 11 (!!!) Bücher bei mir eingezogen. Das ist sogar für meine Verhältnisse ECHT viel!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ja gut, wenn der SuB tatsächlich mal so groß sein sollte, wäre es eine gut Idee den erst einmal abzuarbeiten. Dennoch könnte ich es mit nicht verkneifen, ein oder zwei Neuerscheinungen, auf die ich echt lange gewartet habe, zu kaufen ^^
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen