Gemeinsam lesen #7 {Blogger-Mitmachaktion}

Alexandra Gorzen | Dienstag, 17. Januar 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion

Hallo ihr Lieben!
ich hoffe ihr hattet ein ruhiges Wochenende. Bei uns im Süden ist die Schneehölle los, was ein guter Grund für eine weitere Runde "Gemeinsam lesen" ist. Viel Spaß!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
*Bildquelle*

Ich lese "Ein Anfang mit Biss" von Michelle Rowan und bin auf Seite 211.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Seine hinreißende, europäische Superfrau war zurückgekehrt."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Das Buch erinnert mich vom Schreibstil und vor allem vom Humor her sehr an die Lil Marchette - Romane von Kimberly Raye, weswegen ich das Buch erst in die Hand genommen habe, da ich solche Bücher liebe. Es ist witzig und einfach sympathisch, weil Sarah (Hauptcharakter in dem Buch) eine Person wie du und ich ist und sich irgendwie durch ihre Probleme kämpft.

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?(Giselas Bücher)

Ich würde eher sagen, dass er mich traurig macht, weil ich Geld für Bücher ausgegeben habe die ich gar nicht lese. Meistens besteht mein SuB aus angefangenen Büchern, die mir nicht gefallen haben und die ich dann einfach weggelegt habe. Allerdings hatte ich auch die Erfahrung, dass manche dieser Bücher später doch noch gut sind, wenn ich mit durchringe sie trotzdem noch zu lesen.

Liebe Grüße
Alex


Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ich kann dir das Buch auch wärmstens empfehlen. Manchmal taucht bei mir auch noch nach dem Lesen ein Lächeln auf, wenn ich an eine lustige Stelle denke.
      LG
      Alex

      Löschen
  2. Mhm das stimmt, das mit dem Geld denke ich mir auch oft... und trotzdem kann man sich in Buchläden zu wenig zügeln. Gnaaaa


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kaufe ich mir dann weniger Schuhe, damit es noch für den Geldbeutel passt^^

      Löschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt unterhaltsam. Viel Spaß beim Lesen :)
    Ich habe Bücher, die ich abgebrochen habe (Gott sei Dank war das seit Jahren nicht mehr der Fall) nicht auf dem SuB, sondern in einer Extrakategorie, aber mir ging es auch schon so, dass sie mir beim zweiten Versuch besser gefallen haben. Über die Ausgaben mache ich mir auch manchmal Gedanken, aber ich sage mir einfach, dass ich die Bücher alle irgendwann lesen werde.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin
      das sage ich mir auch ständig und dann finde ich das Buch eines Tages beim Durchstöbern im Bücherregal und zucke einfach die Schultern^^
      LG
      Alex

      Löschen
  4. Hallo Alex,
    dein Buch habe ich vor ewigen Zeiten gelesen und es hat mir damals auch gefallen. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte fand ich ganz witzig. Ich glaube, davon gibt es ja eine ganze Reihe, aber ich habe dann nicht weitergelesen.
    Dir weiter viel Spaß damit!
    Lieben Gruß
    Yvonne
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      ich hatte auf jeden Fall noch vor die weiteren Teile zu lesen, obwohl es mir bei mehr als 4 oder 5 Teilen drauf ankommt, ob es immer noch spannend ist.
      LG
      Alex

      Löschen
  5. Hallo liebe Alex :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und wahrscheinlich hätte ich es mir auch nicht ausgesucht, weil mich das Cover leider so überhaupt nicht anspricht ;) Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt und ich wünsche dir noch viel Vergnügen auf den letzten Seiten!

    Mich belastet ein hoher SuB eigentlich nicht - ganz im Gegenteil, ich liebe die Auswahl, die er mir bietet :)

    Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)
      schön, dass du neue Leserin bist! Herzlich Willkommen auf meinem Blog :)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen