Gemeinsam lesen #6 {Blogger-Mitmachaktion}

Alexandra Gorzen | Dienstag, 10. Januar 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion
Hallo liebe Leserinnen und Leser,


ich hoffe ihr hattet einen nicht allzu anstrengenden Start in die Woche, beziehungsweise für alle, die Weihnachtsferien hatten, einen nicht allzu anstrengenden Start in das Arbeits-/Schulleben. Diese Woche fange ich wieder mit der Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher an, ich hoffe es gefällt euch :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler und bin auf Seite 192.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Monna Faustina hatte ausgeschlafen und war wieder ganz Ohr."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch erinnert mich vom Konzept (Reisen in die Vergangenheit, um die Zukunft vor den Bösen zu retten) her an die Edelstein-Trilogie,  zum Glück ist es aber keine komplette Kopie. Das Buch hat eine eigenständige Handlung und einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.

4.  Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? ( Petras Papier und Tintenwelten)


So eine richtige Wunschliste habe ich eigentlich nicht, aber ich erwarte jedes Mal sehnsüchtig auf einen neuen Argeneua-Roman von Lynsey Sands oder auch neue Bücher meiner Lieblingsautoren: Kerstin Gier, Jennifer L. Armentrout, Jennifer Estep, Anna Winter (hier warte ich auch schon auf eine Fortsetzung der Winterromane), Sandra Regnier, und und und...

Liebe Grüße 
Alex

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch liegt momentan noch auf meinem SUB, aber meine Mama hat es schon gelesen und fand es gut :)
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :D

    Ich habe auch nur eine WuLi im Kopf, aber ich warte meistens auch immer auf Fortsetzungen meiner Lieblingsautoren/-reihen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      danke dir und eigentlich bin ich schon gespannt, wann eine Fortsetzung eines Buches kommt, aber ich vertraue dann eher darauf, dass ich es zufällig finde, wenn es draußen ist. Hat bisher immer gut geklappt^^
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen