Gemeinsam lesen #5 {Blogger-Mitmachaktion}

Alex | Dienstag, 3. Januar 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr. Da man sich zum neuen Jahr mit guten Vorsätzen rüstet, habe auch ich mir vorgenommen, wieder mehr zu bloggen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Das Buch heißt "Groupie wider Willen" von Rose Snow und ich bin auf Seite 188 (bzw. 67% auf dem Kindle).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Welt um mich herum wurde still, ich hörte den Regen nicht mehr und auch nicht die Leute, die an mir vorbei gingen, ich sah nur sie, wie sie dastand und lächelte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat für mich etwas magisches an sich, zu Anfang muss man sehr lange lesen, bis Esther und Eric aufeinander treffen, aber sobald sie es tun, ist es unglaublich schön. Gerade weil man soviel von ihren Leben bevor sie einander treffen erfährt, wie schlecht es ihnen eigentlich geht, ist der Moment und die anschließende Sucher nacheinander einfach wunderschön romantisch.

4.  Ich lese, weil... (Katis Bücherwelt)

Der Grund, weshalb ich lese, ist ziemlich persönlich. Das Lesen hat mich aus einer düsteren Zeit geholt, die viel durch Streitereien und Kummer geprägt war (Grund dafür: Pubertät). Als ich zum ersten Mal las, holte es mich aus einer, für mich damals schlimmen Welt (ich weiß, damals kam einem alles schlimm vor), in eine schöne voller Abenteuer und Magie. 

Liebe Grüße
Alex

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag :)
    Dein Buch kenn ich gar nicht. Bin mal auf deine Rezi gespannt.

    Mein Beitrag findest du auf meinen Blog ;)

    Liebe Grüße
    Anka von Ankaszz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,
      eine Rezi wird sicher bald kommen, bin mit dem Buch auch schon fast durch. Deinen Beitrag finde ich auch sehr schön, vor allem, weil es mir mit deiner Antwort auf die 4. Frage genauso geht.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch klingt toll, genau nach meinem Geschmack .

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,
      ich finds cool, dass du gleich mehrere Bücher in deinen Gemeinsam lesen Beitrag gebracht hast.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover hat etwas, das mich anspricht und inhaltlich klingt es auch interessant. Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ein schöner und sehr persönlicher Beitrag. Vielen Dnak, dass du deine Gedanken mit uns teilst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Ich finde dein aktuelles Buch total interessant. Ich mag den Typ auf dem Cover. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er eine Lederjacke trägt ^^.

    Die vierte Frage ist heute tatsächlich sehr persönlich für dich wie ich sehe. Da bin ich aber froh, dass dir das Lesen so geholfen hat =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Das Buch klingt echt schön, dass werde ich mir auf jeden Fall mal merken :D
    Das Cover sieht ja auch echt gut aus :D
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :D

    Ich finde es schön, dass das Lesen für dich so eine persönliche Bedeutung hat :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich kann dir das Buch auch echt empfehlen, bin bald fertig damit und die Rezi wird auch bald kommen :)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  7. Hey :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es sieht nach einem Buch aus, das mir auch ganz gut gefallen könnte. Das werde ich mir also mal näher ansehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Von Rose Snow habe ich bisher nur den ersten Band der Rache-Reihe gelesen, aber der war nicht so mein Fall... Aber den Schreibstil und die Ideen fand ich an sich gut, deswegen werde ich es sicher auch mal mit einem anderen Buch der beiden Autorinnen versuchen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      Bei Rose Snow habe ich auch manchal gemerkt, dass das Buch ein Blogroman ist, aber das hat mich nicht weiter gestört.
      Dein Betrag war auch schön! :)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  9. Huhu Alex,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt total super :) Schreibe ich mir gleich mal auf die Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, ich bleibe direkt mal als Leserin hier :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alex

    Was für eine schöne Antwort zur vierten Frage. Wahrscheinlich hat jede und jeder von uns sich schon einmal von Büchern oder einfach Geschichten durchs Leben trösten lassen. Ich finde es immer wunderbar, wenn man solche Erlebnisse auch teilen kann.

    Alles Liebe dir und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      danke dir, deinen Beitrag finde ich auch sehr schön und interessant, wie du zum Lesen gekommen bist. Die 4. Frage wollte ich einfach ehrlich beantworten und wüsste auch nicht, wie ich sie anders beantworten sollte.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  11. Hallo Alex,

    ich finde die persönliche Geschichte dahinter sehr schön. (Blödes Wort, in dem Zusammenhang, aber ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.)

    Manche Menschen wachsen ins Lesen hinein, andere stolpern durch Zufall über die Welt der Bücher und die Faszination, die sie ausmachen. Aber ich finde es noch viel schöner, wenn man eine persönliche Geschichte damit verbindet. Meine Lust an und auf Geschichten bekam ich übrigens dadurch, dass mein Opa mir immer Märchen erzählt hat, wenn wir spazieren gegangen sind. Das hat mich stark beeinflusst und zum Lesen gebracht :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      danke und ja ich verstehe was du damit meinst ^^ Es ist aber auch interessant zu sehen, auf welche verschiedenen Arten die Leute zum Lesen kommen.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  12. Hallo Alex,

    Schön, dass Lesen dir in deiner Pubertät so geholfen hat und du so eine Welt voller Magie und Abenteuer entdecken konntest.

    Dein Buch ist eher nicht so mein Beuteschema, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es dir weiterhin so gut gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen