Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam lesen #4 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Agarax - Der Hexenfluch" von Leo Aldan und bin bei 40% des Buches.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jeff packte den Silberdolch fester."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Anfangs war ich etwas skeptisch und der Beginn des Romans las sich etwas schleppend, doch je mehr Seiten ich las, desto interessanter und spannender wurde es. Es tauchen Rätsel auf, die durch den Protagonisten durch viel Grips Stück für Stück gelöst werden und die Spannung baut sich, durch den ausführlichen Schreibstil, immer mehr auf. Was auffallend ist, sind die vielen Fachwörter, zum Beispiel bestimmte Vogelarten, doch zu den meisten gibt es im Anhang eine Worterklärung.
 
4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
 (von Mausis Leselust)

Eigentlich spricht nichts dagegen in einer Buchhandlung zu übernachten. Umgeben von Büchern zu sein, erscheint mir wie ein Paradies^^ 
Ich würde über ein Wochenende übernachten, mir einen Tee oder Kaffee machen (in meiner Buchhandlung gibts auch ein kleines Café), dazu ein Stück Kuchen oder einen Muffin, mir ein gutes Buch raussuchen und es lesen, bis ich einschlafe :)

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


LG
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen