Gemeinsam lesen #1

Alexandra Gorzen | Mittwoch, 29. Juli 2015
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. 



                                                              Hier zur Aktion


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Herzklopfen in Nimmerland" von Anna Katmore, da ich es auf dem Kindle lese, kann ich nur sagen, dass ich auf Position 240 beziehungsweise bei 5% des Buches bin.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Insel, auf die ich zurase, hat die Form eines Halbmondes."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch schon einmal gelesen und fand es unglaublich toll. Ich habe auch vor, demnächst eine Rezension darüber zu schreiben, weil es mich so begeistert hat. Die Autorin schafft es in das Märchen des Pan und Co. eine völlig andere und romantische Seite einzubringen. Zu dem Buch gibt es auch den zweiten und letzten Teil: "Die Rache des Pan".

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Ganz ehrlich, dieses Problem habe ich nur, wenn ich kein Geld mehr habe, mir nach lesen ist und ich entscheiden muss, welches der Bücher, die ich schon habe, nochmal lesen will. Mein Kriterium dabei ist, meine momentane Gefühlslage (Bin ich eher romantisch gestimmt oder will ich mehr Aktion?), wie sehr mir das Buch bisher gefallen hat, aber am wichtigsten, wie weit meine Erinnerungen an das Buch entfernt sind. Das heißt, ich habe nur noch die ersten Eindrücke und den groben Inhalt im Kopf und wenn ich dann das Buch noch einmal lese, habe ich das Gefühl ich lese es zum ersten Mal und das ist meiner Meinung nach immer das beste Gefühl.

Liebe Grüße

Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    schön dass du bei gemeinsam Lesen dabei bist :) Ich schaffe es leider nicht jede Woche alle zu kommentieren, bzw. auch nicht immer sofort am gleichen Tag, aber über die Woche verteilt schaue ich immer mal bei jedem vorbei. Also nicht böse sein, wenns mal ein wenig dauert :)

    Dein Buch kenne ich leider gar nicht, aber da du es ja schon zum zweiten mal liest, scheint es dir ja richtig gut zu gefallen :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      echt toll, dass du bei mir vorbeischaust und dass du es nicht immer schaffst ist nicht schlimm :)
      Ja das Buch hat mir echt gefallen und ich kann es nur empfehlen :)

      LG
      Alex

      Löschen